New Mobility

Kia EV9: Zweimal gekürt bei den World Car Awards 2024

28. März 2024, 12:55 Uhr
Solveig Grewe
Kia EV9: Zweimal gekürt bei den World Car Awards 2024
mid Groß-Gerau - Der Kia EV9 beeindruckte die Jury der World Car Of The Year Awards 2024 gleich in doppelter Hinsicht. Kia
Der Kia EV9 hat bei den World Car Awards 2024 einen Doppelsieg errungen. Wie im Rahmen der Preisverleihung auf der New York Auto Show bekanntgegeben wurde, sicherte sich das Elektro-SUV die Titel 'World Car of the Year' und 'World Electric Vehicle'.


Der Kia EV9 hat bei den World Car Awards 2024 einen Doppelsieg errungen. Wie im Rahmen der Preisverleihung auf der New York Auto Show bekanntgegeben wurde, sicherte sich das Elektro-SUV die Titel "World Car of the Year" und "World Electric Vehicle".

Die 2003 ins Leben gerufenen World Car Awards würdigen alljährlich bemerkenswerte Leistungen in der sich schnell verändernden Automobilindustrie. Die Jury - 100 Automobiljournalisten aus 29 Ländern - beeindruckte in diesem Jahr das innovative Design, das geräumige siebensitzige Interieur und das wettbewerbsfähige Preisniveau des Kia EV9. Das neue Flaggschiff der Marke basiert auf der E-GMP-Plattform und ist der erste Kia mit der besonders leistungsfähigen Batterietechnologie der vierten Generation.

"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass der EV9 2024 zum 'World Car of the Year' und zum 'World Electric Vehicle' gekürt wurde. Dieser Triumph ist ein Beweis für unser unermüdliches Engagement, die Grenzen von Technologie und Design immer weiter zu verschieben", sagt Ho Sung Song, Präsident und CEO von Kia. Der anhaltende Erfolg des Kia EV9 werde dazu anspornen, weiterhin außergewöhnliche Fahrzeuge zu liefern, die das Fahrerlebnis für Kunden auf der ganzen Welt neu definieren würden.

Der Artikel "Kia EV9: Zweimal gekürt bei den World Car Awards 2024" wurde am 28.03.2024 in der Kategorie New Mobility von Solveig Grewe mit den Stichwörtern Award, Auszeichnung, Jury, Elektroauto, SUV, Importeur, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...