Suzuki S-Cross Edition - Neue Basisversion senkt Einstiegspreis
Suzuki erweitert das Angebot seines Kompakt-SUV S-Cross um die Variante “Edition”. Die mindestens 25.000 Euro ...
Der Kia EV9 hat bei den World Car Awards 2024 einen Doppelsieg errungen. Wie im Rahmen der Preisverleihung auf der New York Auto Show bekanntgegeben wurde, sicherte sich das Elektro-SUV die Titel "World Car of the Year" und "World Electric Vehicle".
Die 2003 ins Leben gerufenen World Car Awards würdigen alljährlich bemerkenswerte Leistungen in der sich schnell verändernden Automobilindustrie. Die Jury - 100 Automobiljournalisten aus 29 Ländern - beeindruckte in diesem Jahr das innovative Design, das geräumige siebensitzige Interieur und das wettbewerbsfähige Preisniveau des Kia EV9. Das neue Flaggschiff der Marke basiert auf der E-GMP-Plattform und ist der erste Kia mit der besonders leistungsfähigen Batterietechnologie der vierten Generation.
"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass der EV9 2024 zum 'World Car of the Year' und zum 'World Electric Vehicle' gekürt wurde. Dieser Triumph ist ein Beweis für unser unermüdliches Engagement, die Grenzen von Technologie und Design immer weiter zu verschieben", sagt Ho Sung Song, Präsident und CEO von Kia. Der anhaltende Erfolg des Kia EV9 werde dazu anspornen, weiterhin außergewöhnliche Fahrzeuge zu liefern, die das Fahrerlebnis für Kunden auf der ganzen Welt neu definieren würden.
Der Artikel "Kia EV9: Zweimal gekürt bei den World Car Awards 2024" wurde am 28.03.2024 in der Kategorie New Mobility von Solveig Grewe mit den Stichwörtern Award, Auszeichnung, Jury, Elektroauto, SUV, Importeur, New Mobility, veröffentlicht.
Suzuki erweitert das Angebot seines Kompakt-SUV S-Cross um die Variante “Edition”. Die mindestens 25.000 Euro ...