Elektroauto

Peugeot E-5008 Elektro-SUV

21. März 2024, 19:55 Uhr
Jutta Bernhard 3
3Peugeot E-5008 Elektro-SUV
mid Groß-Gerau - Die Löwenmarke bringt den neuen Peugeot E-5008 mit sieben Sitzen und elektrischer Leistung mit einer Reichweite von bis zu 660 Kilometer auf den Markt. Peugeot / Stellantis
3 Bilder
Die Löwenmarke bringt den neuen Peugeot E-5008 mit sieben Sitzen und elektrischer Leistung mit einer Reichweite von bis zu 660 Kilometer auf den Markt.


Die Löwenmarke bringt den neuen Peugeot E-5008 mit sieben Sitzen und elektrischer Leistung mit einer Reichweite von bis zu 660 Kilometer auf den Markt. Das große, in Frankreich produzierte SUV soll Kunden locken, die Platz brauchen und mit einem modernen schicken Stromer unterwegs sein wollen.

Der neue Peugeot E-5008 zeigt die Flexibilität der STLA Medium-Plattform von Stellantis mit der Verlängerung der Plattform. Der Radstand von 2,90 Metern ist besonders großzügig und macht ihn mit einer Gesamtlänge von 4,79 Metern sehr geräumig. Er ist mit ACC-Batterien ausgestattet, die in der Gigafactory im französischen Douvrin hergestellt werden.

Nichts ist raffinierter als Schlichtheit. Der neue Franzose macht sich diese Philosophie zu eigen, mit sehr glatten, schmalen, vertikalen Seiten, die die Eleganz betonen, indem sie die seitlichen Fensterdichtungen in den Türen verbergen. Die Anzahl der dekorativen Einsätze an der Karosserie wurde reduziert und die Chromteile wurden zugunsten von lackierten Elementen ersetzt: Meteor Grau an der Frontschürze und dem hinteren Stoßfänger, glänzendes Orbital Schwarz an den Außenspiegelklappen und der unteren Partie der Zierleiste.

Sechs Farben werden angeboten: Ingaro Blau (serienmäßig), Obsession Blau, Okenite Weiß, Perla Nera Schwarz, Artense Silber und Titanium Grau. Bei der GT-Version ist eine zweifarbige Lackierung mit schwarz glänzendem Dach serienmäßig.

Die Markteinführung ist für Herbst 2024 geplant. Das Elektro-SUV wird in zwei Versionen, Allure und GT, mit drei Optionspaketen und drei Elektromotoren mit 157 kW/213 PS, Long Range Version 170 kW/231 PS und 237 kW/320 PS Dual Motor Allradantrieb sowie einem Mildhybridantrieb angeboten.

Der Artikel "Peugeot E-5008 Elektro-SUV" wurde am 21.03.2024 in der Kategorie New Mobility von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern SUV, Elektroauto, Neuheit, Design, Reichweite, Importeur, Plattform, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...