New Mobility

Ganztägige Probefahrten mit dem Volvo EX30

19. Februar 2024, 11:56 Uhr
Lars Wallerang
Ganztägige Probefahrten mit dem Volvo EX30
mid Groß-Gerau - Im Rahmen einer ausgiebigen Probefahrt können Interessenten den Volvo EX30 bis zu 24 Stunden testen. Volvo
EX30 heißt das kleinste Elektroauto von Volvo. Im Rahmen einer ausgiebigen Probefahrt können Interessenten das kompakte Premium-SUV nun bis zu 24 Stunden testen.


EX30 heißt das kleinste Elektroauto von Volvo. Im Rahmen einer ausgiebigen Probefahrt können Interessenten das kompakte Schweden-SUV nun bis zu 24 Stunden testen. Der Langzeittest rund um die Uhr, der ab nun bei allen teilnehmenden Volvo-Partnern buchbar ist, ermöglicht eine Integration des Volvo EX30 in den eigenen Tagesablauf. Während sich Probefahrten normalerweise allenfalls über ein paar Stunden erstrecken, lässt sich das vollelektrische Kompakt-SUV so im persönlichen Alltag ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen.

"Elektroautos kämpfen immer noch mit Vorurteilen wie mangelhafter Reichweite und langen Ladezeiten", sagt Herrik van der Gaag, Geschäftsführer von Volvo Car Germany. "Dass moderne Elektroautos viel besser als ihr Ruf sind, beweist der neue Volvo EX30 eindrucksvoll." Mit einer bis zu 24-stündigen Probefahrt, die unter dem Motto der deutschlandweiten Kampagne "Deutschland fährt Volvo EX30" steht, können sich Interessenten nun selbst davon überzeugen.

Der Volvo EX30 ist in drei Antriebsvarianten von 200 kW/272 PS bis 315 kW/428 PS Leistung und zwei Batteriegrößen erhältlich. Die maximale Reichweite pro Akkuladung beträgt 476 Kilometer (WLTP kombiniert), innerorts sind sogar noch größere Distanzen möglich. Der anschließend fällige Ladestopp von zehn auf 80 Prozent dauert dank einer Ladeleistung von bis zu 153 kW (Twin Motor) an entsprechenden Schnellladestationen gerade einmal 26 Minuten.

Der Artikel "Ganztägige Probefahrten mit dem Volvo EX30" wurde am 19.02.2024 in der Kategorie New Mobility von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Probefahrt, Elektroauto, Kleinwagen, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...