Elektroauto

Luxuriöser Lucid Air Pure Rear-Wheel Drive in Deutschland

16. Februar 2024, 14:13 Uhr
Lars Wallerang
Luxuriöser Lucid Air Pure Rear-Wheel Drive in Deutschland
mid Groß-Gerau - Luxus-Stromer aus Kalifornien: der Lucid Air Pure. Lucid / boxspgroupcontent
Der Luxus-Stromer Air Pure Rear-Wheel Drive der amerikanischen Marke Lucid wird nun in Deutschland eingeführt.


Der Luxus-Stromer Air Pure Rear-Wheel Drive (RWD) der jungen amerikanischen Marke Lucid wird nun in Deutschland eingeführt. Damit erweitert der in Kalifornien ansässige Hersteller die preisgekrönte Modellreihe Lucid Air. Die Preisliste startet bei 85.000 Euro.

Mit einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 747 Kilometern nach WLTP setzt der Air Pure RWD einen neuen Standard für Elektrofahrzeuge auf dem Markt. Mit nur einem Motor und weniger Batteriezellen, besitzt das US-amerikanische Oberklasse-Modell nicht nur Effizienz, sondern auch ein hochwertiges Interieur und sportliches Design. Der Antrieb des Air Pure RWD erfolgt durch die hauseigene Technologie von Lucid, die kurze Ladezeiten ermöglicht. In 20 Minuten kann die Reichweite um bis zu 400 Kilometer erhöht werden.

Um den Kunden mehr Flexibilität und Individualisierungsmöglichkeiten zu bieten, hat Lucid das Portfolio des Air Line-ups aktualisiert und gleichzeitig neue Ausstattungsmerkmale für ein besonders individuelles Luxuserlebnis in die Produktpalette aufgenommen. Dazu gehören eine größere Auswahl an Innen- und Außenfarben.

Der Artikel "Luxuriöser Lucid Air Pure Rear-Wheel Drive in Deutschland" wurde am 16.02.2024 in der Kategorie New Mobility von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Elektroauto, Oberklasse, Neuheit, Luxus, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...