Fahrbericht: Skoda Elroq - Kleiner Bruder mit großen Zielen
Betrachtet man die elektrische Modellvielfalt bei Skoda, fährt die tschechische Volkwagen-Tochter eher im hinteren ...
Die Tschechen werten ihre legendäre Modellreihe Skoda Octavia auf. Mit mehr als sieben Millionen verkauften Einheiten ist er das mit Abstand meistverkaufte Modell der Marke.
Die aktuelle vierte Generation des Octavia kommt mit einem frischen Design auf den Markt. Es wird vor allem durch den überarbeiteten Skoda Kühlergrill und die neuen Matrix-LED-Scheinwerfer der zweiten Generation geprägt. Der Octavia steht weiterhin als Fließhecklimousine und Kombiversion zur Verfügung.
Die Kunden dürfen sich auf eine reichhaltige Serienausstattung freuen. An Bord ist unter anderem ein 10 Zoll großes Digital Cockpit und eine Zweizonen-Climatronic. Darüber hinaus verwendet Skoda für den Innenraum noch mehr nachhaltige Materialien. Zusätzliche Sicherheits- und Assistenzsysteme optimieren die aktive und passive Sicherheit. Die neue Angebotsstruktur stellt erweiterte Möglichkeiten für die Individualisierung des Octavia bereit.
Vier Benziner und zwei Dieselaggregate plus Mild-Hybridoptionen decken eine Leistungsspanne von 85 kW/115 PS bis 195 kW/265 PS ab, so der Hersteller. Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen erst mit Abschluss der Typgenehmigungsverfahren vor.
Der Artikel "Bestseller Skoda Octavia in vierter Generation" wurde am 14.02.2024 in der Kategorie Neuheiten von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Limousine, Kombi, Facelift, Importeur, Neuheit, Design, Benziner, Diesel, Mildhybrid, Vorstellung, veröffentlicht.
Betrachtet man die elektrische Modellvielfalt bei Skoda, fährt die tschechische Volkwagen-Tochter eher im hinteren ...