Aston Martin: Neuer Zwölfzylinder mit 835 PS
Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin hat einen neuen Zwölfzylinder mit 835 PS und einem Drehmoment von ...
Bei der E-Gravel-Variante des Backroad hat Rose bislang auf eine Mittelmotor-Lösung gesetzt. Jetzt gibt es eine günstige Alternative.
Fahrradhersteller Rose rundet sein Angebot an E-Gravelbikes mit dem neuen Backroad AL Plus um ein günstigeres Einstiegsmodell nach unten ab. Statt auf einem Carbonrahmen basiert das rund 3.400 Euro teure AL auf einen günstigeren Alurahmen, in dessen Unterrohr ein 250-Wh-Akku steckt. Der im Hinterrad befindliche X35-Nabenmotor von Mahle soll den Fahrer mit vollem Akku bis zu 100 Kilometer weit unterstützen. Per Range-Extender-Akku mit 208 Wh lässt sich der Aktionsradius auf 170 Kilometer erweitern.
Laut Rose soll das 13,4 Kilogramm wiegende Backroad AL auch für längere Touren taugen. 14 Anschraubpunkte erlauben das Anbringen verschiedener Gepäcklösungen. Breite Reifen sowie Gravelbike-Varianten von Laufrädern und Lenker versprechen gute Fahreigenschaften auf unbefestigten Wegen. Zwei Kettenschaltsysteme, das Apex XPLR 1 x 12 und das Shimano GRX RX810 1x11, stehen zur Wahl. Letztere erhöht den Preis um 100 Euro.
Der Artikel "E-Gravelbike Rose Backroad AL Plus - Alu-Einstiegsmodell" wurde am 25.07.2023 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern E-Gravelbike Rose Backroad AL Plus, E-Bikes, veröffentlicht.
Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin hat einen neuen Zwölfzylinder mit 835 PS und einem Drehmoment von ...