E-Bikes

Ghost Path Asket Advanced - Elektrischer Allwegeflitzer

18. April 2023, 09:34 Uhr
Mario Hommen/SP-X
Ghost Path Asket Advanced  - Elektrischer Allwegeflitzer
Das Ghost Path Asket Advanced ist ein E-Rennrad mit Mountainbike-Allüren Foto: Ghost

Auf den ersten Blick wirkt das Path Asket Advanced wie ein Rennrad. Doch im neuen Ghost-Modell stecken auch Mountainbike-Talente. Und ein schlanker E-Antrieb.

Mit dem Path Asket Advanced rückt Fahrradhersteller Ghost das Gravel Bike ein Stück näher ans E-Mountainbike. Das Pedelec mit kompaktem Fazua-Mittelmotor steht auf 29-Zoll-Rädern, auf die voluminöse Reifen mit grobem Profil aufgezogen sind. Wie ein Mountainbike bietet es außerdem eine Rock-Shox-Federgabel vorne mit allerdings nur vier Zentimeter Federweg sowie eine versenkbare Sattelstütze. Damit empfiehlt sich das Gravel Bike für Abenteuer und Alltag. Eine Anbringung von Schutzblechen ist möglich, außerdem gibt es Montagepunkte für Gepäckträger und andere Halter.  

Der 60 Newtonmeter leistende Fazua-Antrieb sorgt in Kombination mit einer im Unterrohr integrierten 430-Wh-Batterie für einen im E-Bike-Bereich schlanken Rahmen. Der besteht aus leichtem Carbon. Zur Ausstattung gehören hydraulische Scheibenbremen von Shimano (GRX), eine 1x11-Kettenschaltung (GRX/XT) und ein USB-Anschluss. Mit 6.200 Euro ist das Path Asket Advanced allerdings kein Schnäppchen. Mit 7.300 Euro noch teurer ist die Variante Pro, die auf eine Federgabel verzichtet, dafür jedoch höherwertige Komponenten bietet.

Der Artikel "Ghost Path Asket Advanced - Elektrischer Allwegeflitzer" wurde am 18.04.2023 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Ghost Path Asket Advanced , E-Bikes, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...