E-Bikes

Gravelreifen Michelin Power Adventure - Hybridprofil für schnelle Abenteuer

21. März 2023, 10:45 Uhr
Mario Hommen/SP-X 2
2Gravelreifen Michelin Power Adventure - Hybridprofil für schnelle Abenteuer
Der neue Power Adventure setzt seinen Schwerpunkt auf Asphalt-Performance Foto: Michelin
2 Bilder

Schnell auf der Straße, traktionsstark im Offroadeinsatz - ein neuer Gravelreifen von Michelin soll diesen Spagat besonders gut meistern.

Mit dem Power Adventure hat Michelin nun einen zweiten Gravelreifen für Sport- und Rennräder im Angebot, der geringen Rollwiderstand mit gehobenem Gripniveau für lose Untergründe kombinieren soll. Das Hybridprofil des für den schlauchlosen Einsatz entwickelten Reifens wurde mit einem stärkeren Fokus auf Straßeneinsatz ausgelegt, zugleich soll er sich auf Trailfahrten bewähren. Als sportlicher Allrounder eignet er sich für Radreisen, urbanen Einsatz oder Trekkingtouren.

Das Profil kombiniert eine glatte Mitte, die von einer Vielzahl kleiner Profilblöcke flankiert wird. Letztere garantieren mehr Traktion auf Trails. Die Gum-X genannte Gummimischung des Power Adventure ist den Spagat aus Trocken- und Nass-Grip ausgelegt. Eine die Karkasse verstärkende Wulst-zu-Wulst-Technologie verspricht hohen Pannenschutz und Langlebigkeit.

Der Power Adventure ist in zwei Farbvarianten - schwarz oder classic - sowie in den Größen 0-622, 36-622, 42-622 und 48-622 zu Preisen ab rund 50 Euro erhältlich.

Der Artikel "Gravelreifen Michelin Power Adventure - Hybridprofil für schnelle Abenteuer " wurde am 21.03.2023 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Gravelreifen Michelin Power Adventure, E-Bikes, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

21. Juni 2024

Genesis-Taxi auf der Nordschleife

Die südkoreanische Edelmarke Genesis hat auf Basis des G70 das Track-Taxi "Nordschleife" entwickelt, das Fahrten auf ...