Importeur

Neue Führungskräfte bei Hyundai

1. Dezember 2022, 15:25 Uhr
Jutta Bernhard
Neue Führungskräfte bei Hyundai
mid Groß-Gerau - Luc Donckerwolke, Executive Vice President und Designchef (Chief Creative Officer) des Konzerns, fungiert künftig als einer der Präsidenten der Hyundai Motor Group. Hyundai
Die Hyundai Motor Group, zu der die Mobilitätsmarken Kia, Hyundai und Genesis gehören, hat die Neuberufung von Führungskräften auf CEO- und Präsidenten-Ebene bekanntgegeben.


Die Hyundai Motor Group, zu der die Mobilitätsmarken Kia, Hyundai und Genesis gehören, hat die Neuberufung von Führungskräften auf CEO- und Präsidenten-Ebene bekanntgegeben. Luc Donckerwolke, Executive Vice President und Designchef (Chief Creative Officer) des Konzerns, fungiert künftig als einer der Präsidenten der Hyundai Motor Group. Er wird als CCO durch die Leitung des Zukunfts- und Konzeptfahrzeugdesigns weiterhin die Identitäten der Marken Kia, Hyundai und Genesis stärken.

"Durch diese neue Verantwortung fühle ich mich sehr geehrt. Ich möchte der Gruppe für das mir entgegengebrachte Vertrauen danken und den Designteams von Kia, Hyundai und Genesis meine Anerkennung für ihre durchweg herausragenden Leistungen aussprechen", so Donckerwolke. "Wir haben gemeinsam den Status quo kritisch hinterfragt und werden auch weiterhin eine kreative, herausfordernde und positive Einstellung innerhalb unserer Gruppe fördern."

Kyoo Bok Lee, Senior Vice President der Hyundai Motor Company, wurde zum Executive Vice President ernannt sowie zum Präsidenten und CEO des Logistikunternehmens Hyundai Glovis berufen. Lee verfügt über vielfältige Erfahrungen im weltweiten Vertrieb und Finanzwesen von Hyundai, unter anderem durch seine Funktion als Chief Finance Officer bei Hyundai Motor Brazil. Zuletzt hat er die auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtete Prozessinnovation des Konzerns geleitet. Lee soll Hyundai Glovis zu einem globalen "Smart Logistics"-Anbieter entwickeln, indem er die Implementierung künftiger Geschäftsstrategien vorantreibt und Synergien innerhalb des Konzerns schafft.

Das neu eingerichtete Global Strategy Office hat die Aufgabe, den Wandel der Hyundai Motor Group zu einem Anbieter zukünftiger Mobilitätslösungen zu beschleunigen und die Synergien zwischen den Kerngeschäften der Gruppe auszubauen.

Der Artikel "Neue Führungskräfte bei Hyundai" wurde am 01.12.2022 in der Kategorie News von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Importeur, Automobilindustrie, Unternehmen, Personalie, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...