Der 16. November wird als "International Check Your Wipers Day" bekannt: Mit dem
Erinnerungstermin für Scheibenwischer sensibilisiert Michelin nun auch in Europa und
Kanada für optimale Sichtverhältnisse während der Fahrt.
Das Mobilitätsunternehmen Michelin hat die Kampagne "Hören Sie hin" gestartet. Sie weist darauf hin, dass man hören kann, wann es Zeit ist, die Wischerblätter zu wechseln. Ziel der Kampagne ist, dass Autofahrer das Geräusch eines defekten Wischers erkennen.
"Wir freuen uns, diese Kampagne nun international auszurollen. Es ist sehr wichtig,
Autofahrer und ihre Familien zu unterstützen und daran zu erinnern, dass speziell bei
widrigem Wetter optimale Sichtverhältnisse im Straßenverkehr von größter Bedeutung für die Verkehrssicherheit sind", sagt Shivam Saxena, Managing Director von Michelin Lifestyle.
Weitere Informationen zu Michelin Wischerblättern finden Interessierte unter
https://de.michelin-lifestyle.com/de/check-your-wipers
Der Artikel "Internationaler Tag für gute Sicht" wurde am 16.11.2022 in der Kategorie News von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Verkehr, Sicherheit, Mobilität, News, veröffentlicht.