Produktion

Kia XCeed rollt vom grünen Band

7. September 2022, 11:22 Uhr
Lars Wallerang
Kia XCeed rollt vom grünen Band
mid Groß-Gerau - Die Produktionslinie des XCeed ist mit 40 neuen Hightech-Robotern ausgestattet worden, die in den Lackier- und Montagehallen zum Einsatz kommen Kia
Für den XCeed hat Kia die Fertigungslinie aufgewertet. An ihr soll effizienter und nachhaltiger produziert werden als an früheren Bändern.


Für den XCeed des Modelljahres 2023 hat Kia die Fertigungslinie Im europäischen Werk in Zilina (Slowakei) aufgewertet. An ihr soll effizienter und nachhaltiger produziert werden als an früheren Bändern.

Die Produktionslinie ist mit 40 neuen Hightech-Robotern ausgestattet worden, die in den Lackier- und Montagehallen zum Einsatz kommen. "Das Upgrade ist Teil eines langfristigen Plans zu verstärkter Automatisierung, höherer Effizienz und der Erfüllung höchster Umweltstandards", teilt der koreanische Autohersteller mit. Schon heute setzte das slowakische Kia-Werk für seinen Betrieb ausschließlich erneuerbare Energien ein. Zudem würden Wärme und Wasser aus der Lackiererei in verschiedenen Bereichen des Werks wiederverwendet.

Der Artikel "Kia XCeed rollt vom grünen Band" wurde am 07.09.2022 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Produktion, Umwelt, Auto, Pkw, Crossover, Kompakter, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...