Hongqi EHS5: Sicherheit, Raum, Komfort und Intelligenz für den Familienalltag
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...
Das Pinion-Getriebe ist künftig auch in einer E-Version erhältlich. Stromer hat mit dem ST7 ein erstes Modell mit dieser Technik vorgestellt.
Pinion stellt auf der Fahrradmesse Eurobike (bis 17. Juli) sein elektronisches Getriebe Smart.Shift vor. Erstes Modell dieses auf Knopfdruck die Gänge wechselndes Mittelgetriebe ist das S-Pedelec Stromer ST7. Das neue Flaggschiff des Schweizer E-Bike-Spezialisten kann somit auf Seilzug und Drehgriff verzichten.
Geschaltet wird stattdessen per E-Trigger, der mit einem definierten Druckpunkt auch eine haptische Rückmeldung bietet. Gangwechsel sind unter Last sowie im Stand möglich. Dank der Integration ins Antriebssystem bekommt das 12-Gang-Getriebe der C-Line Strom aus der Traktionsbatterie, außerdem bietet das E-Bike-Display eine Ganganzeige.
Der 940 Watt und 52 Newtonmeter leistende Hinterradmotor ist mit 1.440 Wattstunden großer Batterie sowie Riemenantrieb kombiniert. Als Reichweite gibt Stromer 260 Kilometer an. Zur Ausstattung gehören außerdem TRP-4-Kolben-Bremsen, Bluebrake-ABS und eine Supernova-Lichtanlage. Das ST7 ist vernetzt, was OTA-Updates als auch eine GPS-Lokalisation erlaubt. Optional können eine Upside-down-Gabel und eine Sattelstützenfederung bestellt werden. Die Preise für das ab Herbst verfügbare ST7 starten bei knapp über 12.000 Euro.
Der Artikel "Stromer ST7 mit Smart.Shift - Pinion, aber elektrisch " wurde am 14.07.2022 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Stromer ST7 mit Smart.Shift, E-Bikes, veröffentlicht.
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...