Hongqi EHS5: Sicherheit, Raum, Komfort und Intelligenz für den Familienalltag
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...
Die meisten Pedelecs sind teuer, schwer und sehen zudem unförmig aus. Das neue E-Flitzer von Winora macht da eine Ausnahme.
E-Flitzer heißt ein neues Pedelec-Modell von Winora, dass trotz E-Antrieb fast so schlank wie ein konventionelles Fahrrad daherkommt und zudem im StVZO-Ornat nur 16 Kilogramm wiegt. Das E-Bike empfiehlt sich für den urbanen Alltag und richtet sich an Nutzer, die leichtes Handling statt Motorleistung und Reichweite wünschen sowie gelegentlich ohne E-Unterstützung fahren wollen.
Basis für den E-Flitzer ist ein klassischer Diamantrahmen aus Aluminium, der im etwas dickeren Unterrohr eine 250-Wh-Batterie beherbergt. Im Hinterrad versteckt sich ein Nabenmotor von Mahle mit 40 Newtonmeter Drehmoment. Der wird einfach per Knopfdruck aktiviert. Alternativ lässt sich die aufgeräumt gestylte Winora-Neuheit wie ein normales Fahrrad mit Zehngang-Kettenschaltung fahren. Zur Ausstattung des rund 2.400 Euro teuren und ab Sommer verfügbaren E-Flitzer gehören eine Beleuchtung mit lichtstarkem LED-Scheinwerfer, hydraulische Scheibenbremsen, Carbongabel, Schutzbleche, Gepäckträger und ein Ständer. Optional und gegen Aufpreis wird Winora einen 208-Wh-Zusatzakku anbieten
Der Artikel "Pedelec-Neuheit Winora E-Flitzer - Handlich und hübsch" wurde am 16.03.2022 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Pedelec-Neuheit Winora E-Flitzer, E-Bikes, veröffentlicht.
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...