E-Bikes

E-Bike-Abo Dance - Mehr Städte und ein E-Roller

10. März 2022, 10:21 Uhr
Mario Hommen/SP-X 3
3E-Bike-Abo Dance - Mehr Städte und ein E-Roller
Der E-Bike-Abo-Anbieter Dance hat sein Fahrzeug-Portfolio erweitert Foto: Dance
3 Bilder

2021 ist der Abo-Anbieter Dance in Berlin gestartet. Dieses Jahr will das Start-up in weiteren Metropolen präsent sein und zugleich das Fahrzeugangebot ausweiten

Der 2021 in Berlin angetretene Fahrrad-Abo-Anbieter Dance wird im Frühjahr sein Angebot auf weitere Städte und parallel sein Fahrzeug-Portfolio ausbauen. Künftig will das Pedelec-Abo auch in Hamburg, München, Wien und Paris verfügbar sein. Das Fahrzeugangebot wächst um das Pedelec One Step mit Tiefeinsteigerrahmen sowie speziell in den drei deutschen Städten um einen E-Roller des Herstellers Niu.

Ein Pedelec kostet bei einem Jahresabo zunächst 49 Euro pro Monat beziehungsweise 69 Euro bei monatlich kündbaren Abos. Im Fall des E-Rollers sind es 79 beziehungsweise 99 Euro. Später im Jahr sollen die Preise dann regulär für Pedelecs auf 59/79 Euro und für den Roller auf 89/119 Euro steigen.

Beim E-Scooter von Dance handelt es sich um einen 1,8 kW/2,4 PS starken Kleinkraftroller, der maximal 45 km/h schnell fährt und mit 1,6-kWh-Standardakku rund 50 Kilometer Reichweite bietet. Optional lassen sich noch ein Zusatzakku für mehr Reichweite, Topcase und Helm mieten.

Das Abo von Dance beinhaltet einen Rundum-Service. Sollten Reparaturen nötig werden, werden diese innerhalb von 24 Stunden kostenlos durchgeführt. Auch bei Diebstahl will der Vermieter kurzfristig Ersatz bereitstellen.

Der Artikel "E-Bike-Abo Dance - Mehr Städte und ein E-Roller " wurde am 10.03.2022 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern E-Bike-Abo Dance, E-Bikes, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...