Revolutionäre Ansätze für eine nachhaltige Ersatzteilplanung im Automobilsektor
Technologische Fortschritte in der Automobilindustrie
Die Automobilindustrie befindet sich in einem ...
Der kleine Renault "5" wird 50. Anlässlich des runden Geburtstages schickt der französische Hersteller zwölf kultige Exemplare des bekannten Stadtflitzers auf die Pariser Oldtimer-Ausstellung "Retromobile".
Der 820 Quadratmeter große Stand ist dem Logo nachempfunden, das anlässlich der Jubiläums-Feierlichkeiten entworfen wurde. So bilden die zwölf historischen Modelle aus der Renault Classic Kollektion die Zahl 50 nach: Auf der Fünf können Besucher die Geschichte des Renault 5 von den ersten Modellen, die 1972 vom Band rollten, bis zu seinem Nachfolger Supercinq nachvollziehen. Die Null direkt daneben ist der poppigen Farbpalette des Renault 5 gewidmet. Auch die Rennversionen sind am Stand vertreten.
Einen Ausblick auf die Zukunft gibt der Renault "5 Prototype", dessen Serienausführung 2024 auf die Straße kommt. Das 2021 vorgestellte Concept-Car ist nicht nur dem Namen nach eindeutig als direkter Nachkomme des legendären Renault "5" zu erkennen. Den Designern gelang auch eine Neuinterpretation der Formensprache des 1972 vorgestellten Originals.
Der Artikel "Oldie-Ausstellung: Renault "5" mal zwölf" wurde am 07.03.2022 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Ausstellung, Historie, Kleinwagen, Youngtimer, Jubiläum, Importeur, News, veröffentlicht.
Die Automobilindustrie befindet sich in einem ...