E-Bikes

E-SUV-Pedelec Qwic Atlas - Smarter Allrounder

21. Februar 2022, 11:13 Uhr
Mario Hommen/SP-X
E-SUV-Pedelec Qwic Atlas - Smarter Allrounder
Das Qwic Atlas zeichnet sich in der Version Vario durch einen Riemenantrieb und eine stufenlose Nabenschaltung aus Foto: Qwic

Auch Qwic aus Holland bietet nun ein E-SUV-Pedelec an. Dieses bietet neben einem kräftigen Brose-Motor noch verschiedene Konnektivitätsdienste.

Mit dem Modell Atlas hat der holländische Pedelec-Hersteller einen neuen Allrounder der E-SUV-Kategorie im Angebot. Dem Genre entsprechend eignet sich das mindestens 4.700 Euro teure Modell für den urbanen Alltag, ausgedehntere Touren sowie Ausflüge abseits befestigter Straßen. Das Adventure-Bike basiert auf einem massiv wirkenden Rahmen, der eine herausnehmbare Batterie im Oberrohr integriert. Entsprechend lässt sich der in den Formaten 522 oder 756 kW erhältliche Stromspeicher in der Wohnung befüllen. Ebenfalls im Rahmen integriert ist ein Mittelmotor von Brose, der mit 90 Newtonmeter anschiebt. Er lässt sich wahlweise mit einer Elfgang-Kettenschaltung oder mit Riemenantrieb und der Stufenlos-Nabenschaltung von Nuvinci kombinieren. Letztere Version kostet 500 Euro Aufpreis.

Zur generellen Ausstattung des Atlas gehören großvolumige Reifen, ein Gepäckträger, eine Federgabel, hydraulische Scheibenbremsen und eine integrierte LED-Lichtanlage. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Antrieb per Qwic-App mit dem Smartphone zu verbinden. Mit integriertem GPS-System lässt sich dann auch der Standort des Bikes lokalisieren. Wer sich für das Mobilitätspaket entscheidet, kann per App darüber hinaus einen Pannenservice anfordern oder einen Diebstahl über die Software melden.

Der Artikel "E-SUV-Pedelec Qwic Atlas - Smarter Allrounder" wurde am 21.02.2022 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern E-SUV-Pedelec Qwic Atlas, E-Bikes, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...