Hongqi EHS5: Sicherheit, Raum, Komfort und Intelligenz für den Familienalltag
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...
Zur neuen Saison bringt Bambusrad-Spezialist My Boo ein City-Bike auf den Markt. Außerdem werden die elektrisch angetriebenen Modelle künftig ein Stück smarter.
My Boo, Anbieter von E-Bikes und Fahrrädern mit Bambus-Rahmen, erweitert zur Saison 2022 sein Angebot um das alltagstaugliche City-Bike Kuro. Das rund 3.400 Euro teure Modell basiert auf einem aus Bambusrohren gefertigten Rahmen, der im Diamant-, Trapez sowie Tiefeinsteiger-Format angeboten wird. Für das aufgeräumte Design sorgen unter anderem ein Riemenantrieb in Kombination mit einer 11-Gang-Nabenschaltung sowie die Wingee-Schutzbleche mit nur einer Doppelstrebe. Im hinteren Schutzblech sind Aufnahmen für Satteltaschen integriert, was den Verzicht auf einen Gepäckträger erlaubt. In Lenker und Sattelstrebe sind LightSkin-LED-Leuchten integriert. Darüber hinaus gehören zur Ausstattung hydraulische Scheibenbremsen und Birkenrindengriffe. Das Kuro bringt 15,5 Kilogramm auf die Waage, das zulässige Gesamtgewicht wird mit 120 Kilogramm angegeben.
Als weitere Neuerung stattet Myboo seine E-Bikes zur neuen Saison grundsätzlich mit dem GPS-Tracking-System ,,It's my bike" von IoT Venture aus. Damit ist das Bike stets mit dem Netz verbunden, was den Nutzer im Zusammenspiel mit der entsprechenden Smartphone-App unter anderem mit einem besseren Diebstahlschutz, Fahrstatistiken und einer Notruf-Funktion versorgt.
Der Artikel "My Boo: Neues für 2022 - City-Bike und Konnektivität für Pedelecs" wurde am 30.01.2022 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern My Boo: Neues für 2022, E-Bikes, veröffentlicht.
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...