Auszeichnung

Der Peugeot 9X8 ist das schönste Hypercar

25. Januar 2022, 16:22 Uhr
Andreas Reiners
Der Peugeot 9X8 ist das schönste Hypercar
mid Groß-Gerau - Der Peugeot 9X8 hat beim 37. Festival Automobile International den "Großen Preis für das schönste Hypercar des Jahres" gewonnen. Peugeot
Schöne Auszeichnung für Peugeot: Der 9X8 hat beim 37. Festival Automobile International den 'Großen Preis für das schönste Hypercar des Jahres' gewonnen.


Schöne Auszeichnung für Peugeot: Der 9X8 hat beim 37. Festival Automobile International den "Großen Preis für das schönste Hypercar des Jahres" gewonnen.

Das 9X8 Hypercar wurde im Juli 2021 enthüllt und hat sowohl die Jury des Festivals Automobile International als auch die Design-Fans überzeugt. "Ich bin sehr stolz auf diesen Preis, der eine Anerkennung für die Arbeit der Design-Teams und von Peugeot Sport ist, die gemeinsam an diesem Projekt gearbeitet haben", sagte Matthias Hossann, Design Director bei dem Autobauer. "Es war eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Team von PEUGEOT Sport, sowohl auf technischer als auch auf menschlicher Ebene."

Der 9X8, der zu einer neuen Generation von Rennwagen gehört und 2022 in der FIA World Endurance Championship (WEC) debütieren wird, vereint alle Designs, die für die Marke typisch sind: eine katzenhafte Linienführung, fließende Konturen, die durch sportliche Merkmale verstärkt werden, schlanke und strukturierte Flanken und auch die unverwechselbaren Lichtsignaturen der drei Krallen der Löwenmarke. Der 9X8 soll Emotionen wecken und Geschwindigkeit verkörpern.

Der "Grands Prix du Festival Automobile International" prämiert jedes Jahr die beeindruckendsten Leistungen im Automobilbereich. Der Architekt Jean-Michel Wilmotte führt den Vorsitz einer Jury, die sich aus Expertinnen und Experten aus den Bereichen Auto, Mode, Kultur, Design und Medien zusammensetzt.

Der Artikel "Der Peugeot 9X8 ist das schönste Hypercar" wurde am 25.01.2022 in der Kategorie News von Andreas Reiners mit den Stichwörtern Auszeichnung, Automobil, Importeur, Rennwagen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. Mai 2022

Flott unterwegs im AMG GT Kinderwagen

Sportfeeling für die Kleinsten: Im vierten Jahr ihrer Kooperation präsentieren Mercedes-AMG und das fränkische ...