Auto

Fiat auch 2021 auf Erfolgskurs

25. Januar 2022, 09:58 Uhr
Solveig Grewe
Fiat auch 2021 auf Erfolgskurs
mid Groß-Gerau - Der kultige Fiat 500 gehörte 2021 zu den zehn meistverkauften Pkw - Modellen in Deutschland. Stellantis
Das Kraftfahrtbundesamt listet die Kleinwagen-Familie von Fiat auf Gesamtrang zehn der Zulassungsstatistik 2021.


Das Kraftfahrtbundesamt listet die italienische Kleinwagen-Familie von Fiat auf Gesamtrang zehn der Zulassungsstatistik 2021.

Der Fiat 500 setzt seinen Siegeszug auf dem deutschen Markt fort. Die kultige italienische Ikone zählte 2021 mit knapp 36.000 Einheiten zu den zehn meistverkauften Pkw in Deutschland. Maßgeblich zum Erfolg trug der neue, vollelektrisch angetriebene Fiat 500 bei. Er rangiert insgesamt auf Rang neun unter den beliebtesten batteriebetriebenen Fahrzeugen (BEV) in Deutschland.

Damit trug der neue Fiat 500 auch einen Teil zum insgesamt starken Zuwachs in diesem Segment bei: Im Vergleich zu 2020 stiegen die Verkaufszahlen vollelektrisch angetriebener Pkw in Deutschland um 83,3 Prozent. Der Marke Fiat ist es darüber hinaus als einziger Volumenmarke in Deutschland gelungen, den Anteil der Privatkunden zu steigern. In 2021 entschieden sich mehr private Kunden für ein Modell der Marke Fiat als noch im Vorjahr, so dass Fiat seinen Marktanteil trotz insgesamt rückläufigen Fahrzeugmarkt halten konnte.

Der Artikel "Fiat auch 2021 auf Erfolgskurs" wurde am 25.01.2022 in der Kategorie New Mobility von Solveig Grewe mit den Stichwörtern Auto, Zulassungen, Statistik, Alternativer Antrieb, Kleinwagen, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. Mai 2022

Flott unterwegs im AMG GT Kinderwagen

Sportfeeling für die Kleinsten: Im vierten Jahr ihrer Kooperation präsentieren Mercedes-AMG und das fränkische ...