News

Miele-Flotte fährt mit Wasserstoff

9. Dezember 2021, 13:37 Uhr
Lars Wallerang
Die Firma Miele, Hersteller von Haushaltsgeräten, setzt bei Transporten auf Wasserstoff. Die Fahrzeugwahl fiel auf den Opel Vivaro-e Hydrogen.


Die Firma Miele, Hersteller von Haushaltsgeräten, setzt bei Transporten auf Wasserstoff. Die Fahrzeugwahl fiel auf den Opel Vivaro-e Hydrogen. Das Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeug mit dem Blitz soll im täglichen Außendienst im Rhein-Main-Gebiet eingesetzt werden.

"Mit dem neuen Opel Vivaro-e Hydrogen schlagen wir das nächste Kapitel in unserer Offensive für nachhaltige Mobilität auf", sagt Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz. "Sein cleveres Konzept kombiniert die Vorteile eines Wasserstoff-Brennstoffzellenantriebs mit der Flexibilität und dem Einsatzspektrum unseres Nutzfahrzeug-Bestsellers."

Entwicklungschef Marcus Lott ergänzt: "Der neue Vivaro-e Hydrogen erfüllt perfekt die Anforderungen von Flottenkunden." Der Wasserstoff-Transporter sei die ideale Lösung, um mit Null-Emissionen auch weite Strecken fahren sowie größere Lasten transportieren zu können und dabei keine Zeit für das Laden von Batterien zu verlieren. Damit führe dieser Wasserstoff-Transporter die emissionsfreie Mobilität speziell für die gewerbliche Nutzung in die Zukunft.

Der Artikel "Miele-Flotte fährt mit Wasserstoff" wurde am 09.12.2021 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Wasserstoff, Transport, News, veröffentlicht.