Hongqi EHS5: Sicherheit, Raum, Komfort und Intelligenz für den Familienalltag
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...
Tiefeinsteiger-Rahmen sind vor allem im urbanen Alltag gefragt. Das neue eParcours baut das Einsatzspektrum dieser Spezies jedoch deutlich aus.
Mit dem eParcours erweitert die Fahrradmarke Victoria im kommenden Jahr ihr Angebot um ein interessantes Allrounder-Pedelec. Das neuartige Crossover-Modell eignet sich gleichermaßen für den Einsatz im Alltag, der Stadt sowie für lange Touren, die auch gerne abseits befestigter Wege und durch bergiges Terrain verlaufen können.
Optisch präsentiert sich das eParcours bemerkenswert aufgeräumt. Das vollgefederte E-Bike mit alltagstauglicher Ausstattung integriert in seinen Tiefeinsteiger-Rahmen neben Leitungen, Kabel, Mittelmotor und Intube-Akku außerdem noch das 100-mm-Federelement für das Hinterrad im Sattelrohr. Zusammen mit Federgabel, stark profilierten sowie voluminösen Reifen und dem 85 Newtonmeter starken Bosch-Motor Performance Line CX dürfte das Pedelec auch anspruchsvolleres Gelände meistern. Wie viele Mountain-Bikes bietet es zudem eine per Knopfdruck und damit während der Fahrt absenkbare Sattelstütze. Dank 625-Wh-Batterie sind zudem ausreichend Reserven für längere Ausfahrten vorhanden.
Das Crossover wird Anfang 2022 mit zwei verschiedenen Kettenschaltungen erhältlich sein: Das 12.8 bietet eine Deore-Schaltung mit 1x10 Gängen, beim 12.9 kommt eine 1x11-XT-Schaltung zum Einsatz. Die Preise liegen bei rund 4.700 beziehungsweise 5.000 Euro.
Der Artikel "Victoria eParcours - Tiefeinsteiger-Pedelec für hohe Ansprüche" wurde am 08.09.2021 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Victoria eParcours, E-Bikes, veröffentlicht.
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...