Auto

"Over-the-Air": Updates für die ID.-Familie

5. Juli 2021, 12:41 Uhr
Rudolf Huber 2
2
mid Groß-Gerau - Ab Sommer 2021 will der Autohersteller sein ID.-Familie mit Software-Updates "Over-the-Air" auf dem aktuellen Stand halten. VW
2 Bilder
Volkswagen geht in die Luft: Ab dem Sommer 2021 will der Autohersteller sein ID.-Familie mit Software-Updates 'Over-the-Air' auf dem aktuellen Stand halten. Los geht es mit den ID.3-Modellen aus dem 'First Movers Club', die noch im Juli mit dem neueste Softwarestand versorgt werden sollen.


Volkswagen geht in die Luft: Ab dem Sommer 2021 will der Autohersteller sein ID.-Familie mit Software-Updates "Over-the-Air" auf dem aktuellen Stand halten. Los geht es mit den ID.3-Modellen aus dem "First Movers Club", die noch im Juli mit dem neueste Softwarestand versorgt werden sollen.

"Das Update enthält Anpassungen und Verbesserungen rund um Bedienung, Performance und Komfort", heißt es bei den Niedersachsen. Und: Updates für alle ID.3-, ID.4- und ID.4 GTX-Kunden würden sukzessive folgen. Geplant ist, dass die Software der ID.-Fahrzeuge alle zwölf Wochen auf den neuesten Stand gebracht wird.

Das erste Update beinhaltet es unter anderem erweiterte Funktionalitäten des ID. Light, eine verbesserte Umgebungserkennung und dynamische Fernlichtregulierung, besserte Bedienbarkeit und Designanpassungen beim Infotainment-Systems plus Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen. Insgesamt können per Over-the-Air-Updates bis zu 35 Steuergeräte im Fahrzeug aktualisiert werden.

Der Artikel ""Over-the-Air": Updates für die ID.-Familie" wurde am 05.07.2021 in der Kategorie New Mobility von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Elektroauto, Software-Update, Neuheit, Licht, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...