Revolutionäre Ansätze für eine nachhaltige Ersatzteilplanung im Automobilsektor
Technologische Fortschritte in der Automobilindustrie
Die Automobilindustrie befindet sich in einem ...
Der Härtetest für den neuen Opel Corsa-e Rally bei einem offiziellen Wettbewerb ist absolviert, und das erfolgreich. Bei der Rallye du Touquet, dem Auftakt der französischen Asphalt-Meisterschaft, bewegten Opel-Rallye-Testpilot Marijan Griebel (32, Hahnweiler) und sein Beifahrer Tobias Braun (26, Bückeburg) den ersten elektrischen Rallye-Markenpokal-Renner als Vorausfahrzeug vor dem Feld der mehr als 200 teilnehmenden Fahrzeuge über die insgesamt elf Wertungsprüfungen (WP).
Der Opel Corsa-e Rally hinterließ während der insgesamt 131 WP-Kilometer auf den anspruchsvollen Pisten an der Nordwestküste Frankreichs einen guten Eindruck. Heißt: Der Stromer aus Rüsselsheim ist bereit für den Auftakt des ADAC Opel e-Rally Cup am 11./12. Juni im Rahmen der ADAC Rallye Stemweder Berg. Insgesamt 14 Fahrzeuge mit Teams aus fünf Nationen werden zum Start des weltweit ersten elektrischen Rallye-Markenpokals erwartet.
Opels Motorsport-Direktor Jörg Schrott war sehr zufrieden: "Dieser erste Auftritt bei einer offiziellen Rallye war ein Meilenstein in diesem Projekt. Der Corsa-e Rally hat in Frankreich eine rundum überzeugende Premiere abgeliefert. Wir hatten an beiden Tagen nicht ein technisches Problem. Das Auto hat auch viel Interesse geweckt - bei den Vertretern des französischen Verbands FFSA, bei den anderen Teams im Service-Park und den anwesenden Medienvertretern. Wir sind 'ready to race' und freuen uns auf den Saisonstart des ADAC Opel e-Rally Cup in zwei Wochen bei der ADAC Rallye Stemweder Berg."
Der Artikel "Opels Rallye-Stromer besteht die Generalprobe" wurde am 01.06.2021 in der Kategorie New Mobility von Andreas Reiners mit den Stichwörtern Motorsport, Rallye, Elektromobilität, New Mobility, veröffentlicht.
Die Automobilindustrie befindet sich in einem ...