E-Bikes

Mercedes E-Scooter - Rollern mit Sternchen

18. September 2019, 09:55 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Mercedes E-Scooter - Rollern mit Sternchen
Mercedes nimmt einen E-Scooter ins Programm Foto: Daimler

E-Roller sind aus dem Straßenbild von Großstädten bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken. Bald soll auch der Mercedes unter den Strom-Scootern zu haben sein.

Mercedes bringt Anfang 2020 seinen ersten E-Scooter auf den Markt. Der Tretroller mit Elektroantrieb trägt das typische Sternenlogo der Mark und soll als Teil der EQ-Familie vermarktet werden, zu der auch die E-Autos des Herstellers zählen. Preise und technische Daten für den gemeinsam mit den Spezialisten von Micro entwickelten Roller sind noch nicht bekannt. Dass sich Autoherstellern mit Micro-Moblitätslösungen für die letzte Meile beschäftigen, ist nichts Ungewöhnliches. Zuletzt hatte Wettbewerber Audi ein entsprechendes Modell für Ende 2020 angekündigt.

Der Artikel "Mercedes E-Scooter - Rollern mit Sternchen" wurde am 18.09.2019 in der Kategorie E-Bikes von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Mercedes E-Scooter, E-Bikes, veröffentlicht.

Mercedes E-Scooter

Weitere Meldungen

14. Oktober 2019

Nissan Juke in zweiter Generation

Das kompakte Crossover-Modell Nissan Juke bekommt einen Nachfolger. Noch in diesem Herbst rollt er über die Straßen. ...