News

Tönnjes produziert 3,25 Millionen Kennzeichen für die Philippinen

31. Januar 2018, 16:54 Uhr
ampnet
Das Delmenhorster Unternehmen Tönnjes ist vom philippinischen Verkehrsministerium mit der Lieferung von zunächst 3,25 Millionen Kennzeichen für Autos und Motorräder beauftragt worden.

Das Delmenhorster Unternehmen Tönnjes ist vom philippinischen Verkehrsministerium mit der Lieferung von zunächst 3,25 Millionen Kennzeichen für Autos und Motorräder beauftragt worden. Alle Fahrzeuge erhalten für die elektronische Erfassung zusätzlich einen Hochsicherheitschip. 775 000 Autos werden mit einem Windschutzscheiben-Label ausgestattet und 1,7 Millionen Motorräder erhalten einen Code, der am Frontscheinwerfer aufgeklebt wird.

Tönnjes liefert derzeit die entsprechenden Rohlinge an den Inselstaat und wird im März mit einem lokalen Joint Venture die Produktion in Manila beginnen. Durch den Auftrag entstehen etwa 50 neue Arbeitsplätze. Zu den Vorgaben des Auftraggebers zählte auch der Nachweis, dass mit Hilfe der Technik aus Niedersachsen auch in naher Zukunft ein geplantes Maut-Konzept auf den Philippinen umgesetzt werden kann. (ampnet/jri)

Der Artikel "Tönnjes produziert 3,25 Millionen Kennzeichen für die Philippinen" wurde am 31.01.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Philippinen, Kennzeichen, Tönnjes, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen