Mercedes-Benz Marco Polo HOrizon

Genf 2017: Mercedes-Benz baut einen dritten Marco Polo

28. Februar 2017, 15:25 Uhr
ampnet
Mercedes-Benz erweitert seine Campingbusfamilie Marco Polo um ein drittes Modell und stellt den Horizon auf dem Autosalon in Genf (7.-19.3.2017) aus.

Mercedes-Benz erweitert seine Campingbusfamilie Marco Polo um ein drittes Modell und stellt den Horizon auf dem Autosalon in Genf (7.-19.3.2017) aus. Er bietet bis zu sieben Sitz- und fünf Schlafplätze. Das mit Küchenzeile, Kleiderschrank, drehbaren Vordersitzen sowie Sitz-/Liegebank und Dachbett ausgestattete Freizeitmobil auf Basis der V-Klasse hat serienmäßig Platz für vier Personen, ist aber auch in anderen Sitzkonfigurationen lieferbar.

Bei erhöhtem Transportbedarf lassen sich die Sitze des Horizon herausnehmen. Das Dachbett für zwei Personen hat die die Maße von 2,05 Meter x 1,13 Meter. Je nach Sitzkonfiguration kann die Sitz-/Liegebank im Fond in eine Liegefläche von 1,93 m x 1,35 m für bis zu drei Personen umgebaut werden. Für Stauraum sorgen zwei Schubladen darunter. Auch kann der Innenraum mit Vorhängen verdunkelt werden. Bei der Auswahl der Motorisierung stehen für den Marco Polo Horizon alle aus der V-Klasse bekannten Diesel-Aggregate sowie auch die weiteren Individualiiserungs- und Konnektivitätsmöglichkeiten zur Verfügung. Alternativ zum Heckantrieb ist auch Allradantrieb verfügbar - jeweils in Verbindung mit Sieben-Gang-Automatik.

Das Mercedes-Benz Marco Polo Horizon ist ab 52 051 Euro erhältlich. (ampnet/jri)

Der Artikel "Genf 2017: Mercedes-Benz baut einen dritten Marco Polo" wurde am 28.02.2017 in der Kategorie Reise von ampnet mit den Stichwörtern Mercedes-Benz Marco Polo HOrizon, Reise-Tipp, Caravan, Wohnwagen, Wohnmobil, Camper, Bahn veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...