Husqvarna Vitpilen 401

EICMA 2016: Husqvarna bringt die Vitpilen

8. November 2016, 18:10 Uhr
ampnet
Mit der auf der EICMA (-13.11.2016) präsentierten Vitpilen 401 bringt Husqvarna im nächsten Jahr eine kleinere Einzylinder auf die Straße, die vor zwei Jahren als Concept-Bike gezeigt wurde.

Mit der auf der EICMA (-13.11.2016) präsentierten Vitpilen 401 bringt Husqvarna im nächsten Jahr eine kleinere Einzylinder auf die Straße, die vor zwei Jahren als Concept-Bike gezeigt wurde. Der Motor schöpft aus 375 Kubikzentimetern Hubraum 32 kW / 44 PS. Eine weitere Version, die Scrambler Svartpilen 401, zeichnet sich durch einen breiteren Lenker, eine aufrechtere Sitzposition, eine zweigeteilte Sitzbank, ein serienmäßiges Tankrack und etwas grobstolligere Reifen aus.

In der kommenden Saison sind die Vitpilen (Weißer Pfeil) und die Svartpilen (Schwarzer Pfeil) mit ihrem radikalen Design aber noch nicht unterwegs. Husqvarna nennt den Spätherbst 2017 als Markteinführungstermin. Und da die zu KTM gehörende Marke schon einmal dabei war, wird in Mailand auf Grundlage der neuen Baureihe auch gleich noch die Sportstudie Vitpilen 401 Aero Concept gezeigt. (ampnet/jri)

Der Artikel "EICMA 2016: Husqvarna bringt die Vitpilen" wurde am 08.11.2016 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Husqvarna Vitpilen 401, Svartpilen, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...