News

Hymer nimmt Schlechtweg-Teststrecke in Betrieb

25. Oktober 2016, 15:10 Uhr
ampnet 2
2Hymer nimmt Schlechtweg-Teststrecke in Betrieb
Schlechtweg-Teststrecke voon Hymer in Höpfingen. Foto: Hymer
2 Bilder
Die Hymer-Gruppe hat ihre neue ,,Schlechtweg-Teststrecke" auf einer ehemaligen Bahntrasse im Odenwald in Betrieb genomment.

Die Hymer-Gruppe hat ihre neue ,,Schlechtweg-Teststrecke" auf einer ehemaligen Bahntrasse im Odenwald in Betrieb genomment. Angesiedelt ist die Schüttel- und Rüttelpiste beim Fahrwerksspezialisten Goldschmitt in Höpfingen.

Raue Pflastersteine, Sinuswellen, waschbrettförmige Abschnitte und große Löcher im Asphalt verlangen den Fahrzeugen auf der Piste einiges ab. Auch zwei Wendeschleifen in der Nähe des Goldschmitt-Werksgeländes und des Höpfinger Sportplatzes sind ins Testprogramm eingebunden: Hier kann die Wankneigung von Wohnmobilen erprobt werden.

Es soll aber nicht bei der in der Caravaningbranche bisher einmaligen Schüttel-und Rüttelpiste bleiben. Die Schlechtweg-Teststrecke ist ein erster Baustein, weitere Prüfkomponenten - nicht nur für die Fahrwerkstechnik, sondern auch für die Aufbauten, sollen folgen.Mittelfristig soll an diesem Standort das zentrale Test-und Prüfzentrum für alle Marken des größten europäischen Reisemobilherstellers entstehen. Künftig sollen alle neu entwickelten Reisemobile oder Wohnwagen von Hymer, Dethleffs, Laika, Niesmann+Bischoff, Bürstner, LMC, Carado oder Sunlight, bei Goldschmitt vor ihrem Serienstart auf Herz und Nieren geprüft werden.

Die Goldschmitt Techmobil GmbH ist seit Anfang 2015 Mitglied der Erwin Hymer Group. Mit der Installation des zentralen Test-und Prüfzentrums in Höpfingen erhält das Unternehmen eine noch bedeutendere Rolle im Konzern. (ampnet/gp)

Der Artikel "Hymer nimmt Schlechtweg-Teststrecke in Betrieb" wurde am 25.10.2016 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Hymer, Schlchtwege-Teststrecke, News, veröffentlicht.

Hymer, Schlchtwege-Teststrecke

Weitere Meldungen

29. Januar 2020

Seat Leon der Vierte: Es lebe die Evolution

Eine Revolution hatten die Seat-Designer beim neuen Leon definitiv nicht im Sinn. Bei der Formgebung der leicht ...