News

Glänzende Idee: Diamant-Oldtimer für 234 Millionen Euro

12. Mai 2016, 13:59 Uhr
Ralf Loweg
Glänzende Idee: Diamant-Oldtimer für 234 Millionen Euro
mid Groß-Gerau - Ja, was glänzt da denn? Die Daimler-Motorkutsche gilt als Urvater alle Automobile. Edelstein-Spezialisten bauten das Gefährt nach und besetzten es mit rund 3.000 Diamanten. Der Wert dieses einzigartigen Oldtimers: 234 Millionen Euro. "obs/Fancy Fancies/FancyFancies The Original"
Die Daimler-Motorkutsche gilt als erstes vierrädriges Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor. Vor 130 Jahren fand die erste Überlandfahrt mit diesem Gefährt statt. Da das Original aller vierrädrigen Automobile verschwunden bleibt, hatten die Edelstein-Spezialisten von ff fancyfancies jetzt eine im wahrsten Sinne des Wortes glänzende Idee.


Die Daimler-Motorkutsche gilt als erstes vierrädriges Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor. Vor 130 Jahren fand die erste Überlandfahrt mit diesem Gefährt statt. Da das Original verschwunden bleibt, hatten die Edelstein-Spezialisten von "ff fancyfancies" jetzt eine im wahrsten Sinne des Wortes glänzende Idee. Sie bauten die lange vergessene Motorkutsche nach und bestückten das Unikat mit rund 3.000 Diamanten. Name des edlen Modells: "The Missing Link". Sammler schätzten den Wert dieses einzigartigen Nachbaus auf umgerechnet 234 Millionen Euro. Damit ist "The Missing Link" der teuerste "Oldtimer" der Welt. Fancy-Diamanten sind natürliche, äußerst seltene Farbdiamanten, die nur in wenigen Diamanten-Minen auf der Welt gefördert werden, erklären die Spezialisten.

Der Artikel "Glänzende Idee: Diamant-Oldtimer für 234 Millionen Euro" wurde am 12.05.2016 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Oldtimer, Luxus, Lifestyle, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Oldtimer, Luxus, Lifestyle, Kurzmeldung

Weitere Meldungen

25. September 2017

Die erste Skizze vom neuen Sprinter

Er hat einer ganzen Fahrzeugklasse seinen Namen gegeben: der Mercedes Sprinter. Jetzt zeigen die Stuttgarter auf der ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus