News

Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen - Bester Jahresstart aller Zeiten

14. April 2015, 16:45 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen  - Bester Jahresstart aller Zeiten
Reisemobile waren im ersten Quartal stark gefragt Foto: Bürstner
Die frühen Osterferien haben für einen Ansturm bei den Freizeitfahrzeug-Händlern gesorgt. Sowohl Caravans als auch Reisemobile waren deutlich stärker gefragt als vor einem Jahr.

Das beste Quartalsergebnis aller Zeiten hat die deutsche Freizeitfahrzeug-Branche in den ersten drei Monaten des Jahres eingefahren. Insgesamt wurden seit Januar 11.521 Caravans und Reisemobile neu zugelassen, 21,1 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Stärker gefragt als zuletzt waren laut dem Branchenverband CIVD vor allem die Caravans mit einem Plus von 24,8 Prozent auf 4.382 Einheiten. Die Zulassungszahlen bei Reisemobilen legten um 18,9 Prozent auf 7.139 Einheiten zu. Einer der Gründe für das Rekordergebnis waren dem Verband zufolge die frühen Osterferien.

Der Artikel "Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen - Bester Jahresstart aller Zeiten " wurde am 14.04.2015 in der Kategorie News von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen , News, veröffentlicht.

Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen

Weitere Meldungen

28. Januar 2020

Skoda vernetzt sich mit Google Home

Heutige Autos sind stark vernetzt. Nun weitet die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda den Zugang zu ...