• img
    Der chinesische Autohersteller GAC kommt mit seiner Elektromarke Aion nach Europa Foto: GAC
  • img
    Auf Europas Straßen kommt der Aion erst 2026 Foto: Dirk Kunde/SP-X
  • img
    Als Startländer für das E-Auto hat der Hersteller Polen, Portugal und Israel für dieses Jahr ausgewählt Foto: GAC
  • img
    Der UT soll so etwas wie die chinesische Variante des Mini sein Foto: GAC
  • img
    Der Bildschirm in der Mitte (14,6 Zoll) ermöglicht neben Navigation und Musikwiedergabe auch eine Smartphone-Verbindung mittels Apple Carplay Foto: Dirk Kunde/SP-X
  • img
    Die Heckklappe öffnet und schließt elektrisch Foto: Dirk Kunde/SP-X
  • img
    Mit 4,27 m Länge, 1,85 m Breite und 1,58 m Höhe hat der Aion UT in etwa die Maße eines VW ID.3 Foto: Dirk Kunde/SP-X
  • img
    Der Aion UT kommt mit Fahrerassistenzsystemen des Levels 2, also einem Abstandstempomaten sowie Spurhalter Foto: Dirk Kunde/SP-X
  • img
    Mit Toyota und Honda produziert GAC bereits seit etlichen Jahren Modelle für den chinesischen Markt Foto: gac
  • img
    Im chinesischen Heimatmarkt wird der Aion UT in fünf Varianten angeboten Foto: GAC

Aion UT - Kleiner Chinese mit Faible für Italien

Der chinesische Autohersteller GAC kommt mit seiner Elektromarke Aion nach Europa. Den Anfang machen ein SUV und ein Kompaktwagen. Letzterer verdankt sein Aussehen einem Design-Studio in Mailand.