• img
    Der elektrische Midsize-SUV C10 ist nun auch mit einem Range-Extender erhältlich Foto: Leapmotor
  • img
    Die sogenannte REEV-Technik von Leapmotor, oder auch Range Extended EV genannt, funktioniert ein wenig anders als herkömmliche Plug-Ins Foto: Leapmotor
  • img
    Ein 1,5 Liter-Vierzylinder Benzinmotor mit 65 kW/88 PS speist hier ausschließlich die Batterie, die im Vergleich zum Vollstromer eine Kapazität von 28,4 statt 69,9 kWh hat und 145 Kilometer ohne weitere externe Ladung durchalten soll Foto: Leapmotor
  • img
    Der C10 REEV fährt immer elektrisch, der E-Motor treibt dabei die Hinterräder an Foto: Leapmotor
  • img
    Der Antrieb ist weitgehend mit dem rein elektrischen Bruder identisch Foto: Leapmotor
  • img
    Das Interieur ist nüchtern und modern Foto: Leapmotor
  • img
    400 Liter passen hinter die Kofferraumklappe Foto: Leapmotor

Fahrbericht: Leapmotor C10 REEV - Keine Angst mehr vor der Reichweite

Die neue Stellantis-Tochter Leapmotor will uns die Reichweitenangst nehmen. Der elektrische Midsize-SUV C10 ist nun auch mit einem Range-Extender erhältlich. Damit sollen fast 1.000 Kilometer am Stück drin sein.