• img
    Bei Leistung, Reichweite, Effizienz und Ladetempo soll der Elektro-GLC Maßstäbe setzen Foto: Mercedes-Benz
  • img
    Dank der Luftfederung lässt sich die Karosserie bei Bedarf ein paar Zentimeter in die Höhe lupfen Foto: Mercedes-Benz
  • img
    Vom neuen Modul für die Bremsanlage bemerkt man beim Verzögern nichts Foto: Mercedes-Benz
  • img
    Der elektrische GLC ist wegen des großen Akkus etwas länger als sein Verbrenner-Pendant Foto: Mercedes-Benz
  • img
    Ein Hauptthema bei der Wintererprobung des Strom-GLC: der thermische Komfort Foto: Mercedes-Benz
  • img
    Die GLC-Prototypen sind noch kräftig mit weiß-blau-schwarzer Folie getarnt Foto: Mercedes-Benz

Mercedes GLC mit EQ Technologie - Der Bestseller wird elektrisch

Die Erwartungen an den vollelektrischen GLC sind hoch. Schließlich ist die Verbrenner-Version der Bestseller im Mercedes-Portfolio. Entsprechend akribisch wird der Marktstart des E-Bruders im kommenden Jahr vorbereitet – auch auf Eis und Schnee.