• img
    Auf schneebedeckten Straßen beschleunigt der Taycan trotz mitteleuropäischer Winterreifen auch in Lappland souverän Foto: Porsche
  • img
    Wer in schneereichen Regionen wohnt oder häufig in diesen unterwegs ist, für den ist der Taycan 4 die wesentlich bessere Wahl Foto: Porsche
  • img
    Die technisch nicht vollständig vermeidbaren Nachteile eines Allradantriebs hält Porsche in überschaubaren Grenzen Foto: Porsche
  • img
    Die für die Vorderachse zuständige Elektromotor-Einheit fordert mit 80 zusätzlichen Kilogramm ihren Tribut, treibt so das Leergewicht auf 2.325 Kilogramm Foto: Porsche
  • img
    17,7 kWh verbraucht der Taycan 4 nach WLTP, 17,0 kWh der Taycan mit Hinterradantrieb Foto: Porsche
  • img
    Unabhängig vom Antrieb überzeugt der Taycan mit seiner hochwertigen Verarbeitung Foto: Porsche
  • img
    Vorne ist viel Platz Foto: Porsche

Fahrbericht: Porsche Taycan 4 - Grip gegen Geld

Porsche bietet die Einstiegs-Variante seiner Sportlimousine Taycan ab sofort auch mit Allradantrieb an. Die Vorteile offenbaren sich vor allem dort, wo die Fahrbahnverhältnisse zu wünschen übriglassen.