• img
    mid Groß-Gerau - Der Audi RS e-tron GT im noch vor-Facelift begleitete die Automobilwelt gute drei Jahre. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Eine moderne Lichtsignatur und eine Menge Sensoren zieren die Front. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Mit knapp fünf Metern Länge kann es vorkommen, dass das Heck ein wenig über den Normparkplätzen herausragt. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Die flache Form sieht nicht nur gut aus, sie hilft auch beim CW-Wert. Bis zu 400 km Reichweite sind, wenn man es ruhig angeht, in der Praxis zu schaffen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Der RS e-tron GT steht breit da, schaut man genauer hin, fallen direkt die sehr breiten Reifen (305 mm) auf. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - 310 Liter fasst der Kofferraum, unter der Motorhaube befindet sich noch ein Frunk um das Ladekabel unterzubringen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Bis zu 710 Liter lassen sich mit umgeklappter Rückbank verstauen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Der Ladeanschluss an der vorderen rechten Seite des RS e-tron GT lässt bis zu 270 kW Ladeleistung zu, damit ist die Batterie in 22 Minuten auf 80 Prozent geladen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - 305/30R21 Bereifung sorgt dafür, dass die Power auch auf die Straße kommt. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Viel Carbon am Testwagen, das Gewicht beträgt trotzdem über 2,4 Tonnen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Am Heck fährt ein Spoiler ab einer gewissen Geschwindigkeit aus, er kann auch über das Infotainmentsystem gesteuert werden. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Die Sportsitze packen gut zu und sind sehr bequem. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Viel Platz im Fond für zwei Passagiere, zur Not könnte man noch eine fünfte Person mitnehmen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Der RS e-tron GT ist nur 1.41 Meter hoch, bequem wie in ein SUV einzusteigen fällt hier aus. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Die Instrumente sind alle Digital ausgeführt, es gibt aber noch einige haptische Tasten um diverse Funktionen schnell und gewohnt zu bedienen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Das Head-up-Display zeigt alle Fahrrelevanten Daten an. Mike Neumann / mid

Eine letzte Ausfahrt im Audi RS e-tron GT Vorfacelift

Beim Blick in den Testwagenkalender wird uns klar, wie schnell die Zeit vergeht. Dass es schon wieder drei Jahre her sein soll, als der Audi RS e-tron GT im Test war wirkt fast unwirklich. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, ebendiesen Boliden nochmals zu er-fahren.

Anzeige