• img
    mid Balocco - Der Avenger ist das kleinste aktuelle Jeep-Modell. Solveig Grewe / mid
  • img
    mid Balocco - Avenger heißt Rächer. Solveig Grewe / mid
  • img
    mid Balocco - Innen alles praktisch mit zwei großen Bildschirmen und weiterhin einiges an Tasten und Knöpfen. Maxine Ashford
  • img
    mid Balocco - Ein ausgeklügeltes Traktionskontrollsystem hilft auch dann, wenn ein Rad in der Luft ist. Solveig Grewe / mid
  • img
    mid Balocco - Den zentralen Bildschirm mit 26 Zentimetern Diagonale kann jeder im Avenger sehen. Solveig Grewe / mid
  • img
    mid Balocco - Auf einer leichten Geländestrecke schneidet der kleine Elektro-SUV selbst mit Frontantrieb gut ab. Solveig Grewe / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Der kleine Sohn des Jeep-Designers Daniele Calonaci stand Modell für eines der zahlreichen Easter-Eggs im Avenger. Solveig Grewe / mid
  • img
    mid Balocco - mid-Redakteurin Solveig Grewe nutzt eine Pause an der Ladesäule. Jeep
  • img
    mid Balocco - Daniele Calonaci und sein Team bekamen im Designstudio in Turin freie Hand für den Avenger. Solveig Grewe / mid

Avenger: Klein, elektrisch, aber ein echter Jeep

Noch in diesem Frühjahr soll der neue Jeep Avenger hierzulande auf der Straße rollen. Das vollelektrische SUV der Traditionsmarke ist mit einer angegebenen Reichweite von 404 Kilometern der erste von vier echten Stromern, die die Marke bis 2025 in Europa einführen will. Ob der Kleine das Zeug dazu hat, zum meistverkauften Jeep-Modell in Europa zu werden, hat der Motor-Informations-Dienst (mid) auf abgegrenztem Terrain im oberitalienischen Balocco getestet.

Anzeige