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    mid Paris - Der Alpine A110 R ist die schärfste Variante des A110. Alpine
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    mid Paris - Das Dach und die Heckabdeckung sind aus Carbon gefertigt. Alpine
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    mid Paris - Die Abgasanlage wurde leicht modifiziert, eine im 3D-Druckverfahren gefertigte Doppelwand am Endrohr schirmt die Umgebung vor der Hitze der Abgase ab. Alpine
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    mid Paris - Auch die Motorhaube und das Frontend sind aus Carbon gefertigt. Alpine
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    mid Paris - Der Heckflügel mit Schwanenhals-Stützen ist etwas weiter hinten positioniert und erzeugt weitere 29 Kilogramm Anpressdruck bei Höchstgeschwindigkeit. Alpine
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    mid Paris - Insassenhalt par excellence - bereit für die Rennstrecke. Alpine
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    mid Paris - Die verbaute 320 mm Brembo-Bremsanlage gibt es vorn und hinten. Alpine
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    mid Paris - Die 18-Zoll Felgen der Alpine A110 R, welche in Zusammenarbeit mit Duqueine entwickelt wurden, bestehen ebenfalls vollständig aus Carbon. Alpine
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    mid Paris - Auch für den Beifahrer gibt es die 6-Punkt-Sicherheitsgurte. Alpine
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    mid Paris - Auch ein Infotainment-Display ist verbaut. Hier lassen sich über das Onboard-Telemetriesystem ,,Alpine Telemetrics" diverse Werte anzeigen. Alpine
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    mid Paris - In den Vollcarbon Sabelt Sitzen mit 6-Punkt-Gurten ist man für die Rennstrecke bestens gerüstet. Alpine

Das R steht für Radikal - Alpine A110 R

In Zeiten, in denen (Elektro)-Fahrzeuge immer schwerer werden und bis zu 2,7 Tonnen auf die Waage bringen, geht man bei Alpine einen anderen Weg. Mit dem Alpine A110 R kommt die radikal auf Leichtbau getrimmte Version des Alpine A110. Der Motor-Informations-Dienst (mid) konnte den A110 R bereits in Augenschein nehmen.

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