• img
    mid Groß-Gerau - Mit dem Emira präsentiert Lotus einen zweisitzigen, zunächst bis zu 400 PS starken "Junior"-Supersportler, der alle bisherigen Baureihen ablöst. Kostenpunkt: rund 72.000 Euro. Lotus
  • img
    mid Groß-Gerau - Der Emira zeigt deutliche Design-Anleihen beim rein elektrischen Lotus Hypersportler Evija, setzt aber noch auf Verbrenner. Ein 360 PS starker Turbo-Vierzylinder kommt künftig von AMG. Lotus
  • img
    mid Groß-Gerau - Der Emira baut auf einer völlig neuen geklebten Aluminium-Bodengruppe auf, minimal wiegt der 290 km/h schnelle Zweisitzer nur 1.405 Kilogramm. Lotus
  • img
    mid Groß-Gerau - Im Innern des Emira hält die Moderne Einzug. Hinter dem Lenkrad sitzt ein 12,3-Zoll-Display, das Infotainment beherrscht Apple Car Play und Android Auto. Dazu gibt es jede Menge Komfort- und Sicherheitsfeatures. Lotus
  • img
    mid Groß-Gerau - 2.000 PS, 1.700 Nm Drehoment, 0-100 km/h in weniger als drei Sekunden. Der rein elektrische Evija soll Lotus noch 2021 in die Zukunft katapultieren. Stückpreis: rund 2 Millionen Euro. Lotus
  • img
    mid Groß-Gerau - Mit farbenfrohen Final Editions verabschiedet Lotus die Modelle Elise und Exige. Auch der (nicht abgebildete) Evora läuft Ende 2021 aus. Lotus

Lotus Emira - Startnummer 131 steht für Tradition und radikalen Wandel

Der jetzt vorgestellte Lotus Emira - ausgesprochen Eh-meer-ah - soll der letzte Verbrenner-Sportwagen des britischen Traditionsherstellers sein.

Anzeige