Ducati Panigale V4 Lamborghini - Zwei Ikonen, ein Biest
Ducati und Lamborghini haben mit der Panigale V4 Lamborghini ein weiteres Gemeinschaftsprojekt vorgestellt. Das ...
Die Kraftstoffpreise im April waren im Monatsvergleich die niedrigsten des Jahres. Die ADAC-Auswertung der Preise von mehr als 14.000 Tankstellen in Deutschland ergaben für den Liter Super E10 im Monatsschnitt 1,692 Euro. Das sind 0,9 Cent weniger als im März. Diesel verbilligte sich mit 1,586 Euro noch weit stärker. Im Vormonat war der Liter 4,1 Cent teurer.
Die rückläufigen Kraftstoffpreise hängen vor allem mit dem im Vergleich zu den Vormonaten deutlich gesunkenen Ölpreis (Brent) zusammen. Die Ölpreise spiegeln die pessimistischen Erwartungen zum globalen Wirtschaftswachstum wider, ausgelöst durch Handelskriege und negative Nachfrageaussichten. Zusätzlich wirkt sich der fest über der Marke von 1,10 US-Dollar notierende Euro aus Sicht der Kraftfahrer positiv auf die Preise an den Zapfsäulen aus. Grund für den stärkeren Preisrückgang von Dieselkraftstoff ist zudem die nachlassende Heizölnachfrage. Dennoch sieht der ADAC bei beiden Kraftstoffen angesichts des deutlich gesunkenen Ölpreises noch Potenzial für noch niedrigere Preise.
Günstigster Tag zum Tanken für Super E10 war der 10. April mit einem Durchschnittspreis von 1,674 Euro, bei Diesel konnten Autofahrer am sechst Tage später mit 1,570 Euro am günstigsten Tanken. Beide Tage waren zugleich die günstigsten Tage des laufenden Jahres. Am teuersten waren beide Sorten im April zu Beginn des Monats, am 3. es waren für Super E10 1,720 Euro je Liter und für Diesel 1,621 Euro. (aum)
Der Artikel "Der bisher günstigste Tankmonat" wurde am 05.05.2025 in der Kategorie Kraftstoffe von Redaktion mit den Stichwörtern Markt & Statistik, Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.
Ducati und Lamborghini haben mit der Panigale V4 Lamborghini ein weiteres Gemeinschaftsprojekt vorgestellt. Das ...