Revolutionäre Ansätze für eine nachhaltige Ersatzteilplanung im Automobilsektor
Technologische Fortschritte in der Automobilindustrie
Die Automobilindustrie befindet sich in einem ...
Der Kunde soll es leichter haben, die Kfz-Versicherung auch: Bei der HUK-Coburg assistiert künftig das Auto bei der Schadenmeldung.
Bei der HUK-Coburg versicherte Fahrzeuge erledigen die Schadenmeldung nach einem Verkehrsunfall künftig selbst. Hat der Kunde den digitalen Schadenservice aktiviert, sendet das Auto bei einem über die Bordsensorik erkannten Unfall automatisiert Informationen wie Ort und Zeitpunkt per Funk an die Assekuranz.
Weitere Details zum Unfallhergang kann der Fahrer anschließend über eine Smartphone-App ergänzen. Das Unternehmen will seinen Kunden so die Schadensabwicklung erleichtern. Verfügbar ist der Dienst zunächst nur für vernetzte Fahrzeuge von BMW und Mini, ein zusätzlicher Telematik-Sensor ist nicht nötig.
Der Artikel "Kfz-Versicherung - Auto meldet Unfall selbst " wurde am 31.01.2025 in der Kategorie Ratgeber von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Kfz-Versicherung , Tipp & Infos, veröffentlicht.
Die Automobilindustrie befindet sich in einem ...