Hongqi EHS5: Sicherheit, Raum, Komfort und Intelligenz für den Familienalltag
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...
Obwohl der Netzanschluss für den neuen EnBW-Ladepark in Osnabrück noch nicht vollständig ausgebaut ist, steht dank XXL-Batterie bereits jetzt die maximale Ladeleistung zur Verfügung.
Der Energiekonzern EnBW hat in Osnabrück an der Autobahn A1 einen weiteren Schnellladepark mit zunächst 24 Schnellladepunkten eröffnet, der über einen Batteriespeicher verfügt. Mit einer Kapazität von 540 kWh soll der Akku genug Energie bereithalten, um neun Fahrzeuge mit 60 kWh zu versorgen. Die Batterie überbrückt laut EnBW die noch fehlende Netzkapazität. Obwohl sich der Netzanschluss noch im Ausbau befindet, stellt die Anlage dank der Batterie bereits jetzt die maximale Ladeleistung bereit. Ist der vollständige Netzanschluss erfolgt, kann die mobile Batterie in anderen Ladeparks zum Einsatz kommen.
Der neue Ladepark an der Anschlussstelle Osnabrück Hafen verfügt über eine Überdachung mit integrierter Photovoltaikanlage. Ab Februar sollen in unmittelbarer Nähe außerdem ein Café, ein Bistro und Toiletten zur Verfügung stehen. Perspektivisch ist eine Erweiterung auf 48 HPC-Ladepunkte möglich.
Der Artikel "EnBW-Ladepark an der A1 - Pilotprojekt mit Akkuspeicher" wurde am 20.12.2024 in der Kategorie Ratgeber von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern EnBW-Ladepark an der A1 , Tipp & Infos, veröffentlicht.
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...