Der neue 2025 Mustang GTD verfügt über Fahrleistungen, die alles übertreffen, was Ford in dieser Modellreihe an Serienfahrzeugen je zu bieten hatte. Unter der Motorhaube befindet sich der aufgeladene 5,2-Liter-V8-Motor mit 826 PS und 900 Nm Drehmoment.
Die zertifizierten PS-Leistungen und das Drehmoment sind in Verbindung mit der aktiven Aerodynamik des Mustang GTD, den Carbon-Keramik-Bremsen und der innenliegenden Hinterradaufhängung mit semi-aktiven Dämpfern die Schlüsselelemente für das Erreichen einer offiziellen Rundenzeit auf dem Nürburgring von unter sieben Minuten.
Die Maschine profitiert vom erstem Trockensumpf-Ölsystem für den Mustang, das den Motor auch bei langanhaltendem und anspruchsvollem Kurvenfahren stets geschmiert hält. Dieses Ölsystem ermöglicht auch eine leicht erhöhte Höchstdrehzahl von 7.650 U/min.
Über die Leistung hinaus, die erforderlich ist, um eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h zu erreichen, verfügt der Mustang GTD außerdem über ein Drag-Reduction System (DRS), das die Neigung des Heckflügels verändern und Klappen unter der Vorderseite des Fahrzeugs aktivieren kann, um eine exakte Balance zwischen Luftstrom für Geschwindigkeit und Anpressdruck für Bodenhaftung zu finden, abhängig von den Leistungsbedingungen.
"Wir haben die Arbeit talentierter Ingenieure und Designer sowie die eines äußerst fähigen Fahrers mit der Technologie, der Leistung und der Aerodynamik des Mustang GTD kombiniert", sagt Greg Goodall, leitender Programmingenieur des Mustang GTD. Man könne es nun kaum erwarten, das Versprechen gegenüber den GTD-Kunden einzulösen, eine Rundenzeit auf dem Nürburgring von unter sieben Minuten zu schaffen.
Der Artikel "Der stärkste Serien-Mustang der Geschichte" wurde am 17.09.2024 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Fahrleistung, Sportwagen, Neuheit, Auto, Vorstellung, veröffentlicht.