Zwischen Fitness-Gerät und Design-Objekt bewegt sich das jüngste Ergometer im Sortiment von Ciclotte. Das Branding stammt vom italienischen Reifenhersteller Pirelli. Pirelli und Multi Design, Hersteller der Marke Ciclotte, haben die exklusive neue Edition entwickelt, die sich durch Elemente aus dem Motorsport auszeichnet. Die beiden Unternehmen setzen damit ihre im vergangenen Jahr begonnene Zusammenarbeit fort.
Die neue Pirelli-Edition des Ciclotte-Bikes unterscheidet sich von der vorherigen durch verschiedene Elemente: Ein in den Rahmen integrierter LED-Bildschirm liefert Trainingsinformationen wie Geschwindigkeit, zurückgelegte Kilometer und Herzfrequenz. Die neue Bluetooth-Verbindung mit Smartphones und Tablets über die Kinomap-App ermöglicht ein immersives Trainingserlebnis - von Straßensimulationen über Spinning-Kurse bis hin zu Multiplayer-Herausforderungen.
Das Getriebe mit elektromagnetischem Widerstand, entwickelt von NOHRD und ideal für hochintensive aerobe Workouts, wurde durch ein neues Antriebssystem mit einem schwereren und größeren Schwungrad ergänzt
Neben dem neuen Ergometer präsentieren die beiden Unternehmen auch ein Set modularer Hanteln. Es zeichnet sich durch ein konisches Befestigungssystem aus, das es ermöglicht, das von den Nutzern verwendete Gewicht schnell von 1,5 kg bis zu 7,0 kg pro Hand zu variieren. Nach dem Training können die Hanteln auf einem speziellen Ständer wie eine Skulptur präsentiert werden - sogar im Wohnzimmer.
Der Artikel "Neues Ergometer im Pirelli-Look" wurde am 09.09.2024 in der Kategorie Reifen von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Design, Kooperation, Sport, Reifen, Marketing, Reifen, Autoreifen, Motorradreifen, NFZ-Reifen, Sommerreifen, Winterreifen veröffentlicht.