Design

Porsche-Farbton "Turbonit" zur New Yorker Fashion Week

9. September 2024, 12:42 Uhr
Lars Wallerang 2
2Porsche-Farbton
mid Groß-Gerau - Grau mit dem gewissen Etwas: Turbonit. Porsche
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In der aktuellen Ausgabe zur New York Fashion Week präsentiert Farben-Spezialist Pantone mit Turbonit jetzt erstmals eine maßgeschneiderte Farbe einer Automobilmarke.


In der aktuellen Ausgabe zur New York Fashion Week (NYFW) präsentiert Farben-Spezialist Pantone mit Turbonit jetzt erstmals einen maßgeschneiderten Farbton einer Automobilmarke: Mit diesem edel-metallischen Grau schärft Sportwagenhersteller Porsche seit Ende 2023 die Optik seiner Turbo-Derivate. Porsche und Pantone sind eine Kooperation eingegangen und feiern die Veröffentlichung von "The Story of Turbonite" mit einem exklusiven Event im Vorfeld der NYFW.

"Jeder Designer und Grafiker kennt die Farbkarten von Pantone", betont Michael Mauer, Leiter Style Porsche. "So wie der Porsche 911 der Ur-Typ aller Sportwagen ist, ist das Farbstandardsystem des US-Unternehmens seit mehr als 60 Jahren das Referenzwerk für alle, die Farben im Design einsetzen." Man sei bei Porsche stolz darauf, als erste externe Marke im Fashion Color Trend Report von Pantone vertreten zu sein. "Turbonit ist eine zeitlose, starke, aber nicht laute Farbe, die unseren Turbo-Derivaten einen unverwechselbaren, souveränen Look verleiht."

Zielgruppe für den Fashion Color Trend Report von Pantone ist die gesamte Design- und Modewelt. Die dort prognostizierten Farbtrends beeinflussen die künftigen Kollektionen maßgeblich.

"Auto-Design und Mode inspirieren sich schon seit vielen Jahren gegenseitig", erklärt Laurie Pressman, Vizepräsidentin des Pantone Color Instituts. "Nach unserer Meinung hat Turbonit das Potenzial, eine ikonische Farbe zu werden und die Wahrnehmung der Marke Porsche auf Jahre hinaus zu prägen." Kurz gesagt: Dieser metallische Grauton habe das gewisse Etwas.

Das Pantone Color Institute bietet maßgeschneiderte Farbstandards, Beratung zu Markenidentität und Produktfarben sowie Trendprognosen. Mehr als 10 Millionen Designer und Hersteller auf der ganzen Welt verlassen sich auf Pantone-Produkte und -Dienstleistungen, um Farben von der Inspiration bis zur Umsetzung zu definieren, zu kommunizieren und zu kontrollieren.

Der Artikel "Porsche-Farbton "Turbonit" zur New Yorker Fashion Week" wurde am 09.09.2024 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Design, Farbe, Lack, Sportwagen, Mode, Lifestyle, Vorstellung, veröffentlicht.

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