Neuheit

Der neue Fiat Grande Panda

14. Juni 2024, 14:10 Uhr
Lars Wallerang 3
3Der neue Fiat Grande Panda
mid Groß-Gerau - der Fiat Grande Panda ist eine fünftürige Steilhecklimousine. Fiat
3 Bilder Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Der Fiat Panda ist traditionell ein Kleinstwagen. Reichlich Platz und Komfort bietet aber nun der neue Fiat Grande Panda.


Der Fiat Panda ist traditionell ein Kleinstwagen. Reichlich Platz und Komfort bietet aber nun der neue Fiat Grande Panda, der im 125. Jubiläumsjahr der italienischen Fahrzeugmarke vorgestellt wird. Zielgruppe der fünftürige Steilhecklimousine ist die moderne Familie im urbanen Umfeld.

"Das neue Modell, entworfen im Centro Stile Fiat in Turin, verkörpert die Werte des Vorgängers", sagt Olivier Francois, CEO von Fiat und Global CMO des Dach-Konzerns Stellantis. "Der neue Fiat Grande Panda basiert auf einer weltweit einsetzbaren Plattform, die uns die Möglichkeit gibt, die Reichweite von Fiat zu erweitern." Mit dem Fiat Grande Panda beginne man den Übergang zu globalen, gemeinsamen Plattformen, die alle Regionen der Welt abdecken. Die daraus resultierenden Vorteile gebe das Unternehmen an die Kunden weiter.

Der Fiat Grande Panda ist das erste neue Produkt einer Modellfamilie, dem bis 2027 jedes Jahr ein neues Fahrzeug folgen soll. Sie wurde für die Straßen der Welt entwickelt und vervollständigt das Angebot der Marke. Sie basiert auf der Plattform STLA Smart. Diese lässt unterschiedliche Antriebstechnologien zu und ist in allen Regionen der Welt einsetzbar, beginnend mit Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Der im Centro Stile Fiat in Turin entworfene Fiat Grande Panda fällt mit einer Länge von 3,99 Metern in das B-Segment. Das neue Modell bietet Platz für fünf Personen und eignet sich damit als Familienfahrzeug für die zeitgemäße urbane Mobilität. Das Karosseriedesign nimmt Stilelemente des kultigen Vorgängermodells auf. Es wirkt mit typisch italienischem Design robust und klar strukturiert. Die Kombination aus markanten Linien und kräftigen Flächen wird durch die ausgeprägten Radkästen noch stärker betont.

Der Artikel "Der neue Fiat Grande Panda" wurde am 14.06.2024 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Neuheit, Auto, Pkw, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

12. Juli 2024

Der neue Mercedes-AMG GT 63 Pro 4Matic+

Fahrspaß zwischen Rennstrecken-Qualitäten und Alltagstauglichkeit: Mercedes-AMG hat im Rahmen des Goodwood Festival ...