Markt & Statistik

Die Kraftstoffpreise sinken erneut

5. Juni 2024, 13:00 Uhr
Redaktion
Die Kraftstoffpreise sinken erneut
Die Entwicklung der Kraftstoffpreise in den vergangenen Wochen. Foto: Autoren-Union Mobilität/ADAC
Die Kraftstoffpreise sinken weiter.

Die Kraftstoffpreise sinken weiter. Die Wochenauswertung des ADAC gibt für einen Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,781 Euro an. Das sind 1,9 Cent weniger als vor sieben Tagen. Geringer war der Rückgang beim Diesel. Ein Liter kostet aktuell 1,645 Euro, das sind 0,6 Cent weniger als in der Vorwoche. Gleichzeitig rangiert der aktuelle Dieselpreis auf dem niedrigsten Stand seit Juli 2023. Der Abstand zwischen den beiden Sorten hat sich damit trotz einer Steuerdifferenz von rund 20 Cent wieder verringert.

Aus Sicht des ADAC besteht trotz fallender Preise weiteres Potenzial für billigeren Kraftstoff. Super E10 sei derzeit ähnlich teuer wie Mitte März. Damals kostete Rohöl aber gut zehn US-Dollar mehr als heute. (aum)

Der Artikel "Die Kraftstoffpreise sinken erneut" wurde am 05.06.2024 in der Kategorie Kraftstoffe von Redaktion mit den Stichwörtern Markt & Statistik, Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. Juli 2024

Custombike Moto Morini Calibro

Moto Morini bringt das Calibro Custom Motorrad auf den Markt, ein Zweizylinder Custombike mit mittlerem Hubraum. Der ...