Personalie

Hankook strukturiert Europa-Kommunikation neu

17. Mai 2024, 14:04 Uhr
Jutta Bernhard
Hankook strukturiert Europa-Kommunikation neu
mid Groß-Gerau - Von links nach rechts: Felix Kinzer, Senior Director Public Affairs bei Hankook Tire Europe, Sanghoon Lee, Präsident und COO von Hankook Tire Europe, Filip Pawelka, Director Marketing Communications bei Hankook Tire Europe. Hankook
Der Premium-Reifenhersteller Hankook führt mit einer neuen Abteilungsstruktur das operative Marketing noch enger mit den Bereichen Corporate-, Product-, Motorsport- und Digitalkommunikation zusammen.


Der Premium-Reifenhersteller Hankook führt mit einer neuen Abteilungsstruktur das operative Marketing noch enger mit den Bereichen Corporate-, Product-, Motorsport- und Digitalkommunikation zusammen.

Filip Pawelka (47) leitet als Direktor die neu geschaffene Abteilung Marketing Communications bei Hankook Tire Europe und übernimmt die Bereiche Corporate-, Product- und Motorsport-Communications sowie Digital Communications von Felix Kinzer (61), der diese in den vergangenen 16 Jahren für Hankook Tire in Europa etabliert und erfolgreich weiterentwickelt hatte.

Felix Kinzer, der die Kommunikations- und Medienarbeit des Reifenherstellers in Europa installiert und entscheidend geprägt hatte, wechselt als Senior Director auf eine strategische Funktion und wird den neu geschaffenen Bereich Public Affairs für das Unternehmen in Europa aufbauen.

Kinzer kam über Stationen bei Bridgestone und Pirelli im Jahr 2007 zu Hankook und legte den Grundstein für die stetig gewachsene PR-Abteilung, implementierte neue Kommunikationsmaßnahmen und integrierte später den Digital-Bereich mit Webseite und Social Media. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an das Top-Management.

"Felix Kinzer möchte ich ausdrücklich für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement danken. Er konnte entscheidend dazu beitragen, unser Markenprofil in Europa nachweislich zu professionalisieren. Im Zuge der Errichtung unserer Europäischen Produktion etablierte er seit 2007 die Unternehmens-Kommunikation auf hohem Niveau und später auch die digitale Medienarbeit, die durch Schaffung professioneller Strukturen seitdem fest in der Abteilung verankert ist. Ich bin davon überzeugt, dass er auch in seiner neuen Funktion mit der gleichen Leidenschaft zur positiven Entwicklung von Hankook beitragen wird ", sagt Sanghoon Lee, Präsident und COO von Hankook Tire Europe.

Der Artikel "Hankook strukturiert Europa-Kommunikation neu" wurde am 17.05.2024 in der Kategorie Reifen von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Personalie, Unternehmen, Reifen, Reifen, Autoreifen, Motorradreifen, NFZ-Reifen, Sommerreifen, Winterreifen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

21. Juni 2024

Genesis-Taxi auf der Nordschleife

Die südkoreanische Edelmarke Genesis hat auf Basis des G70 das Track-Taxi "Nordschleife" entwickelt, das Fahrten auf ...