Markt & Statistik

Die Spritpreise fallen weiter

15. Mai 2024, 13:00 Uhr
Redaktion 2
2Die Spritpreise fallen weiter
Tanken. Foto: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
2 Bilder
Tanken ist im Vergleich zur vergangenen Woche erneut etwas günstiger geworden.

Tanken ist im Vergleich zur vergangenen Woche erneut etwas günstiger geworden. Nach Marktbeobachtungen des ADAC kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,822 Euro und damit 1,4 Cent weniger als in der Vorwoche. Der Preis für Diesel ging um 0,7 Cent auf im Schnitt 1,669 Euro zurück.

Hauptgründe für die Entwicklung sind der leicht gefallene Preis für Rohöl sowie die stärkere Notierung des Euro gegenüber dem US-Dollar. Gleichwohl hätte nach Ansicht des ADAC der Preisrückgang bei den Kraftstoffen deutlich stärker ausfallen können. (aum)

Der Artikel "Die Spritpreise fallen weiter" wurde am 15.05.2024 in der Kategorie Kraftstoffe von Redaktion mit den Stichwörtern Markt & Statistik, Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

21. Mai 2024

Sondermodell Hyundai Ioniq 5 für Eintracht-Fans

Der koreanische Automobilhersteller Hyundai unterstützt die Eintracht Frankfurt bereits seit der Saison 2020/21. Der ...