Hongqi EHS5: Sicherheit, Raum, Komfort und Intelligenz für den Familienalltag
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...
Das neue Pedelec Voyager V10 kostet zwar so viel wie ein erwachsenes Motorrad, doch hinsichtlich Technik und Ausstattung bekommt man einiges geboten.
Heckmotor und Pinion-Mittelgetriebe gelten im Pedelec-Bau als feine Alternative. Beim neuen Voyager V10 von Möve Bikes ist diese Kombi ab November auch mit der E-Schaltung Smart-Shift erhältlich.
Basis für das Voyager ist ein Alurahmen im Diamant- oder Wave-Format, der im wuchtigen Unterrohr einen herausnehmbaren 725-Wh-Akku integriert. Der versorgt einen Z20-Motor von Neodrives im Hinterrad mit Strom. In Unterstützungsstufe 2 soll der Vorrat für bis zu 160 Kilometer reichen. Die Verbindung zwischen E-Motor und Pedalantrieb stellt ein Gates-Riemenantrieb her, der über ein zwölfstufiges Pinion-Getriebe geführt wird. Bei der 7.000 Euro teuren Standardversion müssen die Gänge noch per Seilzug gewechselt werden, 600 Euro Aufpreis kostet die Smart-Shift-Variante, die auf Knopfdruck elektronisch die Übersetzungsstufen wechselt und dabei auch Gangsprünge erlaubt.
Das Preisniveau des Voyager V10 ist gehoben. Die weitere Ausstattung ebenfalls. Hydraulische Shimano-Bremsen (Cues U8000), die RockShox-Federgabel Paragon Gold, Griffe und Sattel von Ergon oder Supernova-Leuchten werden standardmäßig montiert. Gegen Aufpreis lassen sich unter anderem noch eine gefederte Sattelstütze oder ein ,,I Lock it"-Rahmenschloss mit automatischer Wegfahrsperre, integrierter Alarmanlage und GPS-Tracking bestellen.
Der Artikel "Möve Bikes Voyager V10 - Pinion Smart-Shift und mehr" wurde am 25.09.2023 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Möve Bikes Voyager V10, E-Bikes, veröffentlicht.
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...