Hongqi EHS5: Sicherheit, Raum, Komfort und Intelligenz für den Familienalltag
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...
Beim neuen Eclispe setzt Gazelle auf eine wuchtige Rahmenkonstruktion. Dennoch beeindruckt das starke und mit XL-Akku gerüstete Modell mit optischer Raffinesse.
Die holländische Traditionsmarke Gazelle hat ihr Pedelec-Angebot um das Allroundtalent Eclipse erweitert. Das komplett neue Modell basiert auf einem wuchtigen Rahmen, der wahlweise mit hochgelegtem Oberrohr oder als Tiefeinsteiger mit auffälliger Doppelrohr-Konstruktion angeboten wird. In beiden Fällen gibt es einen rahmenintegrierten 750-Wh-Akku, der den Performance Line CX-Motor von Bosch (85 Nm) mit Strom versorgt.
Schick gelöst ist der V-förmige Lenkervorbau, in dessen Mitte das Farbdisplay Kiox 300 eingebettet ist. Darüber hinaus gibt es mit der LED-Remote ein weiteres Bedien- und Anzeigeelement am Lenker. Das Eclipse ist mit einem Internet-Modul ausgestattet, das dem Nutzer die GPS-Lokalisierung erlaubt. Über die Gazelle-App wird der Nutzer automatisch informiert, sollte das E-Bike bewegt werden. Im Paket ist außerdem eine Diebstahlversicherung mit Ortungsservice enthalten, die für das erste Jahr kostenlos ist. Â
Das Eclipse verspricht mit 6 Zentimeter breiten Reifen und einer Federgabel gehobenen Fahrtkomfort. Die Ausstattung umfasst Schutzbleche, Gepäckträger, Lichtanlage und hydraulische Scheibenbremsen von Shimano. Bei der Schaltung können Kunden zwischen einer 1x11-Kettenschaltung oder der stufenlosen Enviolo-Nabenschaltung in Kombination mit Riemenantrieb wählen. Die Preise starten bei 5.500 beziehungsweise 6.000 Euro.
Der Artikel "Touren-Pedelec Gazelle Eclipse - Aparter Allrounder" wurde am 21.09.2023 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Touren-Pedelec Gazelle Eclipse, E-Bikes, veröffentlicht.
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...